Kalenderwoche
Bitte schließt eure Tickets ab

TIMS Abwesenheit und Vertretungsplan

TIMS Abwesenheit und Vertretungsplan

07 März 2022 06:33

Folgende Funktionen wurden in TIMS integriert.

 

Abwesenheit:

TIMS erkennt automatisch, ob sich ein Mitarbeiter im Urlaub befindet oder krank ist. Von diesem Mitarbeiter werden alle
Tickets automatisch der Vertretung zugewiesen. Zudem erhält die Vertretung die Termine des aktuellen Tages.

Es wird eine E-Mail an den Vertreter mit der Ticket- und Terminübersicht versendet.

 

Sobald der Mitarbeiter wieder aus dem Urlaub oder dem Krankenstand zurück ist, erscheint in TIMS auf der Startseite oben rechts ein Button
mit dem Namen „Hole meine Tickets“. Durch einen Klick erhält man alle seine Tickets wieder zurück (auch erledigte Tickets).

 

 

Vertretungsplan:

In TIMS unter Planung -> Vertretungsplan ist die aktuelle Vertretung zu sehen.

Vertretername1 und Vertretername2 spielen nur bei der Urlaubsplanung eine Rolle.

Vertretername1 ist die Vertretung des Mitarbeiters.

Mit freundlichen Grüßen
Krishan Cvitkovic

Abteilung: Geschäftsleitung
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

gewusst-wie-IT
Inhaber: Krishan Cvitkovic
Marbacher Str. 97
71642 Ludwigsburg

Zentrale: 07141 - 45749 0

www.gewusst-wie-it.de
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!



Pauschalen verwenden

Pauschalen verwenden

10 Januar 2022 14:16

Ab sofort sind die Pauschalen in TIMS in allen Bereichen zu verwenden.

Sollte eine Pauschale nicht vorhanden sein, so muss die Pauschale „Manuelle Abrechnung“ ausgewählt werden und die Minuten eingetragen werden.

Danach erstelle ich dann die passenden Pauschale.

 

Mit freundlichen Grüßen
Krishan Cvitkovic

Abteilung: Geschäftsleitung
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

gewusst-wie-IT
Inhaber: Krishan Cvitkovic
Marbacher Str. 97
71642 Ludwigsburg

Zentrale: 07141 - 45749 0

www.gewusst-wie-it.de
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!



Acronis File Sync & Share

Acronis File Sync & Share

02 Dezember 2021 08:12

Bitte darauf achten, dass File Sync & Share im Portal nur aktiviert wird, wenn der Kunde das auch wirklich bestellt hat.

Diese Optionen kostet UNS je Benutzer 1,50€ / Monat und muss dann auch dem Kunden in Rechnung gestellt werden.

 

Dies ist mir bei 5 Kunden aufgefallen und die Lizenz wurde von mir deaktiviert.

Mit freundlichen Grüßen
Krishan Cvitkovic

Abteilung: Geschäftsleitung
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

gewusst-wie-IT
Inhaber: Krishan Cvitkovic
Marbacher Str. 97
71642 Ludwigsburg

Zentrale: 07141 - 45749 0

www.gewusst-wie-it.de
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!



Weitere Tauschlaufwerke in der paedml und Nextcloud

Weitere Tauschlaufwerke in der paedml und Nextcloud

03 November 2021 13:59

Falls jemand irgendwann weitere Tauschlaufwerke in der paedml einrichten möchte und diese auch per Nextcloud
zur Verfügung stellen möchte, dann bitte zu mir kommen. Ich kann das erklären.

Mit freundlichen Grüßen
Krishan Cvitkovic

Abteilung: Geschäftsleitung
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

gewusst-wie-IT
Inhaber: Krishan Cvitkovic
Marbacher Str. 97
71642 Ludwigsburg

Zentrale: 07141 - 45749 0

www.gewusst-wie-it.de
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!



TANSS Termine Zeitumstellung

TANSS Termine Zeitumstellung

02 November 2021 06:23

Bitte prüft eure Termine, ob diese noch korrekt in TANSS und Outlook eingetragen sind.

Falls nicht, bitte mich informieren.

 



TANSS Erinnerung und Wiedervorlagen

TANSS Erinnerung und Wiedervorlagen

27 Oktober 2021 08:23

Bitte im TANSS-Wiki die Punkte Erinnerung und Wiedervorlage durchlesen.

Diese Funktionen machen bei sehr vielen Tickets Sinn, um diese nicht aus den Augen zu verlieren.

https://tansskurs.tanss.de/index.php?title=Ticket-System#Wiedervorlage

 

Falls das TANSS-Wiki sich nicht öffnet, einfach in TANSS ganz nach unten scrollen.
Unten rechts befindet sich der Link.



Umsatzstatistik Oktober 2021

Umsatzstatistik Oktober 2021

27 Oktober 2021 05:30

Die Statistiken wurden aktualisiert, zudem wurde die Prognose für November eingetragen.

 



Quickies prüfen und erledigen

Quickies prüfen und erledigen

15 Oktober 2021 07:04

Bitte prüft eure Quickies und erledigt diese

Mit freundlichen Grüßen
Krishan Cvitkovic

Abteilung: Geschäftsleitung
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

gewusst-wie-IT
Inhaber: Krishan Cvitkovic
Marbacher Str. 97
71642 Ludwigsburg

Zentrale: 07141 - 45749 0

www.gewusst-wie-it.de
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!



Auftraggeber in Tickets hinterlegen

Auftraggeber in Tickets hinterlegen

14 Oktober 2021 06:06

Es gibt ein paar Tickets ohne Auftraggeber, diese bitte korrekt hinterlegen.

 

Mit freundlichen Grüßen
Krishan Cvitkovic

Abteilung: Geschäftsleitung
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

gewusst-wie-IT
Inhaber: Krishan Cvitkovic
Marbacher Str. 97
71642 Ludwigsburg

Zentrale: 07141 - 45749 0

www.gewusst-wie-it.de
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!



Status zu rote Tickets

Status zu rote Tickets

13 Oktober 2021 05:13

Alle roten Tickets benötigen einen aktuellen Status und eine angepasste Fälligkeit.

Zudem auch den Kunden informieren, falls dies nötig sein sollte.

 

Mit freundlichen Grüßen
Krishan Cvitkovic

Abteilung: Geschäftsleitung
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

gewusst-wie-IT
Inhaber: Krishan Cvitkovic
Marbacher Str. 97
71642 Ludwigsburg

Zentrale: 07141 - 45749 0

www.gewusst-wie-it.de
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!



Umsatzstatistik 09.10 und Prognose

Umsatzstatistik 09.10 und Prognose

04 Oktober 2021 03:07

Die Umsatzstatistik für den September 2021 wurde aktualisiert.

Zudem wurde die Prognose für Oktober 2021 hinzugefügt.

 

Mit freundlichen Grüßen
Krishan Cvitkovic

Abteilung: Geschäftsleitung
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

gewusst-wie-IT
Inhaber: Krishan Cvitkovic
Marbacher Str. 97
71642 Ludwigsburg

Zentrale: 07141 - 45749 0

www.gewusst-wie-it.de
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!



Ticket Status automatisch "Kundenreaktion ist erfolgt" setzen

Ticket Status automatisch "Kundenreaktion ist erfolgt" setzen

11 August 2021 15:03

Sobald der Status „Warte auf Kundenreaktion“ bei einem Ticket gesetzt ist, wird im Hintergrund jede Stunde geprüft,
ob eine neue E-Mail des Kunden vorhanden ist. Sobald eine neue E-Mail vorhanden ist, wird der Status des Tickets automatisch auf „Kundenreaktion ist erfolgt“ gesetzt.

 

Beispiel wann die Automatik nicht greift:

https://tanss.gwit-lb.de:8082/index.php?section=bug&sub=view&bugID=51430

In diesem Ticket ist zu sehen, dass am 06.08.2021 11:26 Uhr eine E-Mail an den Kunden versendet wurde.

Status des Tickets war zu diesem Zeitpunkt auf „gesichtet“ und es wurde vergessen das Ticket auf „Warte auf Kundenreaktion“ zu setzen.

Kunde reagiert am 07.08.2021 19:21 Uhr

Ticket wurde von einem Mitarbeiter am 09.08.2021 07:34 Uhr auf „Warte auf Kundenreaktion“ gesetzt

Somit wird in diesem Beispiel die Automatik nicht greifen, da die E-Mail bereits vor der Statusumstellung vorhanden war.

Daran ist zu erkennen, dass der Status direkt nach dem E-Mail-Versand korrekt gesetzt werden muss.

 

Mit freundlichen Grüßen
Krishan Cvitkovic

Abteilung: Geschäftsleitung
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

gewusst-wie-IT
Inhaber: Krishan Cvitkovic
Marbacher Str. 97
71642 Ludwigsburg

Zentrale: 07141 - 45749 0

www.gewusst-wie-it.de
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!



3CX Server Umstellung

3CX Server Umstellung

06 August 2021 04:55

Soeben wurde der 3CX Server von Windows auf Debian umgestellt.

Sollten sich eure 3CX-Client-Software oder die Smartphones nicht mit dem 3CX Server verbinden, bitte bei mir melden.

Testet eure Telefone und Warteschlangen.

 

Mit freundlichen Grüßen
Krishan Cvitkovic

Abteilung: Geschäftsleitung
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

gewusst-wie-IT
Inhaber: Krishan Cvitkovic
Marbacher Str. 97
71642 Ludwigsburg

Zentrale: 07141 - 45749 0

www.gewusst-wie-it.de
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!



Chat Registrierung

Chat Registrierung

01 Juli 2021 12:37

Denkt daran, dass sich alle auf der Webseite registrieren sollen.


https://tims-chat.azurewebsites.net/Chat



Mit freundlichen Grüßen
Krishan Cvitkovic

Abteilung: Geschäftsleitung
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

gewusst-wie-IT
Inhaber: Krishan Cvitkovic
Marbacher Str. 97
71642 Ludwigsburg

Zentrale: 07141 - 45749 0

www.gewusst-wie-it.de
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!



Umsatzstatistik Juni 2021

Umsatzstatistik Juni 2021

25 Juni 2021 07:55

​Die Umsatzstatistik für Juni 2021 wurde korrekt hinterlegt, zudem wurde die Prognose für Juli 2021 eingetragen.


Mit freundlichen Grüßen
Krishan Cvitkovic

Abteilung: Geschäftsleitung
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

gewusst-wie-IT
Inhaber: Krishan Cvitkovic
Marbacher Str. 97
71642 Ludwigsburg

Zentrale: 07141 - 45749 0

www.gewusst-wie-it.de
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!



Ticket Benachrichtigung warte auf Kundenreaktion

Ticket Benachrichtigung warte auf Kundenreaktion

24 Juni 2021 08:43

Die Benachrichtigung der Tickets mit dem Status "warte auf Kundenreaktion" wird ab dem 25.06.2021 automatisiert.


Somit muss man selbst nicht mehr ständig dem Kunden eine Erinnerungsmail zukommen lassen,
diese wird automatisiert durch das System versendet.


Jeder sollte nochmals seine Tickets durchgehen und den aktuellen Status prüfen.

In Zukunft ist es sehr wichtig, dass der korrekte Status des Tickets gesetzt ist.


Beispiel:

Am 24.06.2021 wird ein Ticket auf "warte auf Kundenreaktion" gesetzt

Am 01.07.2021 erhält der Auftraggeber eine automatische Erinnerungsmail

Am 15.07.2021 erhält der Auftraggeber eine automatische Erinnerungsmail

Am 29.07.2021 wird das Ticket automatisch geschlossen

Mit freundlichen Grüßen
Krishan Cvitkovic

Abteilung: Geschäftsleitung
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

gewusst-wie-IT
Inhaber: Krishan Cvitkovic
Marbacher Str. 97
71642 Ludwigsburg

Zentrale: 07141 - 45749 0

www.gewusst-wie-it.de
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!



Rote Tickets

Rote Tickets

24 Juni 2021 07:12

​Es sind noch immer noch zu viele rote Tickets vorhanden.

Derzeit 79. Prüft eure roten Tickets und schreibt einen Status zu jedem Ticket.


Mit freundlichen Grüßen
Krishan Cvitkovic

Abteilung: Geschäftsleitung
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

gewusst-wie-IT
Inhaber: Krishan Cvitkovic
Marbacher Str. 97
71642 Ludwigsburg

Zentrale: 07141 - 45749 0

www.gewusst-wie-it.de
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!



Coronaregeln am Arbeitsplatz ab dem 01.07.2021

Coronaregeln am Arbeitsplatz ab dem 01.07.2021

24 Juni 2021 05:51

Ab dem 01.07.2021 gelten am Arbeitsplatz neue Coronaregeln, da diese gelockert werden.

  • ​Die 10qm pro Mitarbeiter entfallen, somit dürfen Pascal und Rozana wieder umziehen
  • 1,5 Meter Abstand muss immer noch eingehalten werden, wenn nicht möglich besteht Maskenpflicht
  • ​Es werden keine Masken mehr vom Betrieb gestellt
  • Interne Coronatests sind nur noch für nicht geimpfte Mitarbeiter verfügbar


Mit freundlichen Grüßen
Krishan Cvitkovic

Abteilung: Geschäftsleitung
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

gewusst-wie-IT
Inhaber: Krishan Cvitkovic
Marbacher Str. 97
71642 Ludwigsburg

Zentrale: 07141 - 45749 0

www.gewusst-wie-it.de
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!



Supportberichte der letzten 14 Tage prüfen

Supportberichte der letzten 14 Tage prüfen

21 Juni 2021 05:32

Guten Morgen,


jeder muss bitte heute noch seine eigenen Supportberichte prüfen, ob Leistungen in Rechnung gestellt wurden oder werden
die keine Lösung erbracht haben. Hierbei ist es egal, ob der Support bereits berechnet wurde oder ob dieser erst noch berechnet wird.
Diese Supportberichte sind dann mit mir zu besprechen.


Bei Fragen gerne an mich wenden.


Mit freundlichen Grüßen
Krishan Cvitkovic

Abteilung: Geschäftsleitung
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

gewusst-wie-IT
Inhaber: Krishan Cvitkovic
Marbacher Str. 97
71642 Ludwigsburg

Zentrale: 07141 - 45749 0

www.gewusst-wie-it.de
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!



Freigabe von Supportberichten

Freigabe von Supportberichten

21 Juni 2021 05:32

Die Freigabe der Supportberichte wird nun wieder von mir übernommen


Mit freundlichen Grüßen
Krishan Cvitkovic

Abteilung: Geschäftsleitung
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

gewusst-wie-IT
Inhaber: Krishan Cvitkovic
Marbacher Str. 97
71642 Ludwigsburg

Zentrale: 07141 - 45749 0

www.gewusst-wie-it.de
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!





  • stayhome.jpg
  • 49d091f8ddcb95d0.jpg
  • d0b2597af219ab09.jpg
  • 47b4c12459981ee0.jpg
  • 63b9a317ec96f8fc.jpg
  • 51be9829ab6846ce.jpg
  • 30d5fcca372a608a.jpg
  • 2d9b889d24ef359d.jpg
  • maske.jpg
No events